News

Seite 1 von 15   »

07.01.2025
Kategorie: Allgemein

In Crafted World, dem 700-Seiten Buch von LOEWE über 10 Jahre mit Jonathan Anderson, geht es ums Handwerk, dem uns auch wir verschrieben haben. Weshalb wir zum Lesen und Präsentieren dieses epochalen Machwerks das Stehpult der Möbelmacher empfehlen. Hier sind alle Details.
15.06.2024
Kategorie: Allgemein
Wer gerade vor dem Fernseher essen oder arbeiten möchte, kann sich für einen höhenverstellbaren Couchtisch mit Handyladefunktion entscheiden, den Joel für Linda vorbildlich vorführt. Oder auf unserer neuen Couchtischseite nach hundert anderen Beispielen suchen. Wir entwerfen gemeinsam mit unseren Kunden den ganz persönlichen Couchtisch und es wird immer ein besonderes Einzelstück: http://nhblog.de/couchtisch_massivholzLL/
15.06.2024
Kategorie: Allgemein

Grandiose Ideen für Bücherregale, Bücherwände, Bibliotheken und Bücherschränke

Jetzt haben die Kompletteinrichter für Sie viele Einrichtungsbeispiele aus den letzten Jahrzehnten gesammelt. Aber keineswegs, um diese bei Ihnen nachzubauen, sondern um gemeinsam mit Ihnen Ihre ganz persönliche Lösung zu entwickeln.
Diese verwirklichen sie dann in ihrer Werkstatt aus dem Massivholz der Hersbrucker Alb und anderen ehrlichen Materialien, wie zum Beispiel Glas, Edelstahl, Leder, Rindentuch, Keramik, Granit. Aber ganz sicher niemals mit Spanplatte, denn die schönste Werkstatt Deutschlands nhblog.de/schonesteWerkstEWBuch/ ist spanplattenfreie Zone.
Hier sind fast hundert Einrichtungsbeispiele mit Büchern zu finden: http://nhblog.de/buecherLL/

 

 

Über Laras Loft und die Möbelmacher

27.10.2009

Was ist ein Loft?


Weil wir immer wieder gefragt wurden, haben wir uns jetzt professionellen Beistand gesucht und in Gerhard P. Wirth auch gefunden.

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: herwig

Und so entstand der Artikel für unser Jahrbuch, den wir natürlich auch hier zur Verfügung stellen wollen:

Was ist ein Loft?

Eigentlich heißt es einfach Dachboden auf englisch. Amerikaner nannten aber auch Hallen und Speicher so. Aus den in den 40er Jahren oft von Künstlern zum günstigen Wohnen mit viel Platz umgenutzten Fabrikbauten wurden später immer perfekter und bald auch luxuriös umgebaute Gebäude womit sich auch unser Schulfreund und Architekt Gerhard P. Wirth in Nürnberg einen Namen machte. Wenn heute auch "banale" Neubauten mit einem offenen Wohnkonzept so genannt werden, ist das für die einen Begriffsfrevel, für die anderen einfach Marketing. Wir halten uns da raus und kümmern uns begeistert um die zur Wohnidee passende Einrichtung.

 

Previous page: Herstellung  Next page: Kontakt